GSG Duisburg – JSG Hiesfeld/Aldenrade 24:12 (8:7)

Wir spielten als Tabellendritter gegen den Tabellenvierten JSG Hiesfeld/Aldenrade, was schon ein spannendes Spiel erwarten ließ. Coach Werner hatte uns auf den Gegner vorbereitet. Wir starteten gut in das Spiel, glichen nach Führung der Gäste sofort zum 1:1 aus und konnten selbst im Anschluss in Führung gehen. Das Spiel hielt den Erwartungen stand und blieb bis zur Pause spannend. Mit einer knappen 9:8 Führung gingen wir in die Kabine. Unsere Trainer wiesen uns klar auf die Fehler hin und gaben uns wieder Tipps. Die wandten wir dann auch in der zweiten Spielhälfte an, nachdem die Gäste zunächst zum 9:9 und 10:10 ausgleichen konnten. Dann gelang uns ein 5-Torelauf zum 15:10. Auch ein Teamtimeout brachte uns nicht aus der Ruhe und legten noch einen 6-Torelauf nach. Wir spielten als Team, was sich nun auch in Zahlen ausdrückte. Am Ende stand auch in der Höhe verdienter 24:12 Sieg, den wir uns durch mannschaftliches Spiel in Abwehr und Angriff erspielt hatten. Nun haben wir Pause bis zum 01.12. und müssen dann beim Tabellenführer antreten. Mit der heutigen Leistung müssen wir uns aber auch da nicht verstecken.

 

Beitrag teilen: