von Thomas Kristaniak

DUISBURG
Gelungenes Wochenende für die beiden Duisburger Vertreter in der Handball-Oberliga der Frauen: Während die GSG ihre Spitzenposition untermauerte, schöpft Schlusslicht VfL Rheinhausen durch den ersten Sieg seit Anfang November neue Hoffnung im Tabellenkeller.

Oberliga:  SV Wipperfürth – GSG Duisburg 23:28 (13:14)

GSG: Wussow (6), Frontzek (5), Bogdanski (5/4), Potschaske (3), Kühnel, Quurck, Stoppelkamp (je 2), Höhne, Krone, Walter.

Die lange Fahrt ins Bergische Land hat sich für die Großenbaumerinnen gelohnt. „In der ersten Hälfte haben wir uns noch schwergetan“, musste Teammanager Werner Stöckmann einräumen. Da gelang es keiner von beiden Mannschaften, sich um mehr als zwei Tore abzusetzen; Laura Kühnel sorgte dann für die knappe Pausenführung. Aus den Kabinen kam das Menzel-Team dann jedoch furios zurück: Bis zur 45. Minute erzielten die Gastgeberinnen keinen Treffer mehr, während die GSG entscheidend auf 24:13 davonzog. „Zum Schluss hat der Trainer noch ein bisschen personell gewürfelt“, so Werner Stöckmann. In Gefahr geriet der Sieg dadurch aber nicht mehr. Am 18. Februar empfängt die GSG die Bergischen Panther.

Beitrag teilen: