ART Düsseldorf 2 – GSG Duisburg     17:26 (5:14)

Die GSG Duisburg konnte sich auch in der Landeshauptstadt gegen ART Düsseldorf 2 durchsetzen. Die Großenbaumerinnen setzten sich bereits von Beginn an auf 0:4 ab und bauten mit gutem Kombinationsspiel ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 5:14 aus. GSG-Trainerin Sandra Stöckmann nutzte die Gelegenheit, komplett durch zu wechseln und Varianten zu testen. Die Chancen wurden durch die GSG weiter gut heraus gespielt. Die Düsseldorferin wussten sich teilweise nur noch mit Foulspielen zu helfen, was gar eine Rote Karte gegen die Gastgeber und Strafwurfentscheidungen zur Folge hatte. Hierbei erwies sich Julia Quurck als sichere Schützin auf Seiten der GSG. Bedingt durch die Wechsel ergaben sich in der GSG-Abwehr Lücken, die die Gastgeber nutzten und so Ergebniskosmetik betreiben konnten. Am Ende stand jedoch ein deutlicher Sieg. GSG-Trainerin Sandra Stöckmann fand lobende Worte für den Rückraum: „Jördis Jensen hat mit viel Übersicht gespielt, war selbst gefährlich und setzte Sabrina Krause und Julia Quurck ein, die überzeugen konnten.“ Sie erwartet jedoch bis zum nächsten Wochenende noch eine deutliche Leistungssteigerung ihres Teams, da Mitfavorit Fortuna Düsseldorf II zu Gast an der Großenbaumer Allee ist und heute einen beachtlichen 29:9 Kantersieg gegen DJK Styrum 06 landete.

GSG–Tore: Julia Quurck 9/6, Jördis Jensen 6, Sabrina Krause 4; Anna-Lena Höhne, Magdalena Pesch je 2; Laura Kühnel, Christina Sergioli, Miriam Zill je 1

Beitrag teilen: