VT Kempen – GSG Duisburg

Mit 17 : 13 (Halbzeit 10 : 5) wurde das Spiel gegen die VT Kempen überraschend verloren und das nach dem überzeugenden Spiel der letzten Woche gegen Beyeröhde.

Von Beginn an agierte die Mannschaft hektisch und nervös. Der Gegner war immer in Führung und unsere „Bad Girls“ waren heute wirklich nicht in gewohnter Form. Wie sagt man so schön „ein gebrauchter Tag …“, der stark an das Vorbereitungsturnier in Beyeröhde vor der Saison erinnerte. Aber es gibt solche Tage wo nichts läuft und der Trainer das Team nicht erreicht. Niederlagen gehören zum Sportlerleben dazu. Verlieren darf man und der Umgang mit Niederlagen will auch gelernt sein. Die entsprechende Reaktion und das Verhalten nach einer Niederlage zeichnen ein starkes Team aus.

Zum Team gehört natürlich auch der Trainer, der neben der sportlichen Entwicklung auch den Teenager im Blick haben und stets sportliches Vorbild bleiben sollte. Wenn man in die Augen der Spielerinnen nach der „Halbzeitansprache“ blickte, wusste jeder Zuschauer (einschließlich der Gegnerischen), das kann für die GSG-Mädchen an diesem Sonntag kein guter Tag mehr werden. Jegliche Zuversicht, Motivation und Vertrauen waren dahin und jede Spielerin umso mehr mit sich selbst beschäftigt.

Jetzt sind die Eltern gefragt, ihre Kinder bis zum nächsten Spiel gegen den hohen Favoriten aus St. Tönis wieder aufzubauen und auf die sportlichen Tugenden hinzuweisen. Zeigt, dass ihr ein Team seid und verliert nicht den Spaß am Spiel! In Kempen war davon leider nichts mehr zu sehen.

//fp

 

 

 

 

 

 

 

Beitrag teilen: