von Sandra Goldmann und Friedhelm Thelen

https://www.waz.de/sport/lokalsport/duisburg/die-gsg-duisburg-feiert-gegen-duesseldorf-den-naechsten-sieg-id213632525.html

In der Handball-Oberliga der Frauen feierte die GSG Duisburg den nächsten Sieg.

GSG Duisburg – Fortuna Düsseldorf II 26:24 (13:15)

GSG: Quurck (8), Hippler (6/6), Frontzek, Walter (je 4), Kühnel, Wussow, Potschaske, Krone.

Es war ein hart erkämpfter Sieg für den personell angeschlagenen Tabellenführer. „Düsseldorf ist ein Team, was uns nicht unbedingt liegt. Das hat sich bei der Hinspiel-Niederlage bereits gezeigt“, kommentierte Teammanager Werner Stöckmann. Nach gutem Start geriet die GSG bis zur Pause doch in Rückstand. Bis zum 18:14 hatten die Gäste die Nase vorne, dann veranlasste Trainer Helmut Menzel, Düsseldorfs Carina Randzio unter Einzelbewachung zu stellen.
Die Maßnahme zeigte Wirkung. Ein gehaltener Siebenmeter von Greta Schiffmann, die neben der starken Sandra Stöckmann im Tor überzeugte, war in der 53. Minute die Initialzündung. Die Großenbaumerinnen holten auf und Jana Hippler erzielte per Strafwurf die Führung (24:23), die das Team nicht mehr aus der Hand gab.

Beitrag teilen: