GSG Duisburg – VfL Rheinhausen     7:8  (3:4)

Schade, da war deutlich mehr drin. Leider mussten wir nach dem Ausgleich zum 7:7 sofort noch einen Gegentreffer hinnehmen, so dass das Spiel knapp verloren ging. Andererseits war es ein Spiel mit dem komplett jüngeren Jahrgang, was mehr als Hoffnung macht. Mit nur 8 Spielern, wovon zwei Torleute anwesend waren, traten wir gegen die Bergheimer an. Das hieß, dass Jonas in der 1. Halbzeit und Xaver in der zweiten Halbzeit als Feldspieler aushelfen mussten. Am Anfang bewegten wir uns eindeutig zu wenig und setzten die Trainingsinhalte nicht um. Daher gelang es uns auch nicht, die Rheinhauser Abwehr zu durchbrechen. Nach 10 Minuten wurden wir etwas mutiger und bewegten uns. Dann fielen auch die Tore für unser Team. Mit viel Kampf konnten wir verhindern, dass die Gäste die Führung ausbauen konnten. So gingen wir nur mit einem knappen Rückstand in die Pause. Wir besprachen noch einmal unsere Fehler und machten es wieder einmal nach der Pause gut. Es wurde mit mehr Bewegung gespielt und schon ergaben sich die Chancen. Leider trafen wir bei klaren Chancen nicht ins Tor und belohnten uns nicht selbst dafür. Allein 5 sichere Chancen konnten wir nicht verwerten. Durch schnelles Zurücklaufen verhinderten wir aber weitgehend die Tempogegenstöße des VfL. Der Führungstreffer fiel aber genau durch eine solche Unachtsamkeit von uns und war sicherlich vermeidbar. Daher können wir uns nicht beschweren, weil wir es selbst in der Hand hatten, das Spiel zu gewinnen. Wir sollten aber nicht unerwähnt lassen, dass wir das Hinspiel mit nahezu vollem Kader mit 12 Toren Differenz verloren haben. Deshalb sollten wir die knappe Niederlage nicht negativ, sondern eher positiv betrachten.

Beitrag teilen: