GSG Duisburg E1J – JSG DJK Tura 05 /RW O E1J              13:14 (10:5)

Wir hatten uns eigentlich vorgenommen, das Spiel gegen die Gäste aus Mülheim/Ruhr zu gewinnen. So gingen wir mit dem nötigen Selbstvertrauen ins Spiel. Es lief auch prima bis zur Pause und wir führten klar mit 10:5. Warum gingen wir eigentlich in die Kabine? Lief doch! Nach dem Spiel wusste es eigentlich keiner mehr, weil auch keiner mehr wusste, was Coach Werner und Basti eigentlich sagte. War doch egal, wir führten ja schließlich recht klar. Was sollte uns schon passieren? Das wurde uns dann schnell klar. Mit Beginn der zweiten Halbzeit fielen nun die ersten Tore gegen uns. Alle von uns wollten Tore werfen, decken? Zurücklaufen? Warum? Wird überbewertet! So kam es, wie es kommen musste. Die Gäste warfen nun ein Tor nach dem anderen und bauten sich selbst auf. Wir halfen noch nach und spielten sogar mehrfach den Gegner an, der sich mit Toren bedankte. Die Konzentration war vollkommen weg. Coach Werner zog noch die grüne Karte, nachdem wir gar mit einem Tor hinten lagen. Dann warf Jakob den Ausgleich. Es war nicht nur sein erstes Tor, sondern ein ganz wichtiges Tor für das Team. Leider reichte es nicht, weil der Gegner voller Selbstvertrauen wieder mit 14:13 in Führung ging. Wir konnten es nicht mehr ändern. Eigentlich hatten wir es aber schon viel früher verbockt und deshalb war unsere Niederlage irgendwie verdient. Einige von uns müssen jedoch noch lernen, sich auch in der Niederlage anständig zu benehmen. Coach Werner hat uns das klar und deutlich gesagt und das hat er ziemlich ernst gemeint. Sorry an den Gegner für den Fehltritt!!

Beitrag teilen: