GSG Duisburg – ETuS Wedau  11:18 (3:10)

Im letzten Spiel des Jahres spielten wir gegen den Nachbarn ETuS Wedau, der deutlich in der Tabelle vor uns steht. Kein Wunder, da ein Jahrgang älter in dem Alter eine Menge ausmacht. So waren wir klar körperlich unterlegen. Das beeindruckte uns in der ersten Spielhälfte sehr, so dass wir zum Teil einfach nur zusahen und eigentlich unsere Abwehr ziemlich vernachlässigten. So eilte ETuS bis zur Halbzeit auf 3:10 davon. In der Halbzeit sagte uns Coach Werner, was wir falsch machen und wie wir es besser machen können. Das haben wir auch umgesetzt und deutlich mehr Einsatz gezeigt. Der Erfolg blieb nicht aus. Wir spielten 8:8, somit unentschieden in der zweiten Spielhälfte, läuft doch! Besonders Jakob und Henning bewiesen sehr viel Übersicht in Angriff und Abwehr. Auf faire Art und Weise wurden die Bälle erobert und endlich war auch der nötige Mut da, einfach auf das gegnerische Tor zu laufen und erfolgreich zum Torwurf zu kommen. Eine starke Vorstellung zeigte Xaver in seinem zweiten Spiel im GSG-Tor und hielt, einfach eine Top-Vorstellung, obwohl ihm noch die Erfahrung fehlt und er am Anfang steht. Die Zuschauer spendeten ihm begeistert den Applaus, den er sich wirklich verdient hatte. Aber auch alle anderen Mitspieler knieten sich in die Partie. Trotz der Niederlage war es ein guter Jahresabschluss, der auf die Spiele im neuen Jahr hoffen lässt. Werner schloss mit dem Satz „Wir sind auf einem guten Weg“ das Spiel und das Jahr. Wenn der Coach dran glaubt, warum wir nicht? Also los geht´s in 2018!!!

Beitrag teilen: