Eigentlich sollte das spielfreie Karnevalswochenende dazu genutzt werden, Krankheiten auszukurieren. Das war aber nur bedingt so. Neben Trainer Helmut Menzel mussten unter der Woche diverse Spielerinnen krankheitsbedingt passen, so dass noch nicht klar ist, wer am Sonntag gegen die Bergischen Panther auflaufen wird. Es wird keine leichte Partie. Mit der bundesligaerfahrenen Mittelfrau Jennifer Jörgens haben die Panther gleichzeitig die derzeit erfolgreichste Schützin der Liga (138 Tore) in den eigenen Reihen. Für die GSG wird es die Aufgabe sein, die Spielerin, der im Hinspiel allein 9 Treffer gelangen, in den Griff zu bekommen und ihren Wirkungskreis einzuengen. „Wir sind gewarnt und unser Team wird einmal mehr alles geben“, weiß Teammanager Werner Stöckmann. „Es wäre schön, wenn wir unseren Vorsprung halten können und so am nächsten Wochenende zum Spitzenspiel nach Rheydt fahren“, fügt er hinzu.

Beitrag teilen: