Die GSG-Damen unterlagen Mettmann-Sport knapp mit 30:31. Vorher war klar, dass eine entsprechend gute Abwehrleistung erforderlich war, um erfolgreich das Spiel gestalten zu können. Das gelang nur bedingt. Kim Spieker konnte mit ihren Toren begrenzt werden, dagegen gelang es nicht, Loreen Jakobeit entsprechend erfolgreich zu decken. Die GSG ging in Führung, Mettmann glich aus und ging mit 6:3 in Führung, bevor die Großenbaumerinnen wieder in der 11. Minute ausgleichen konnten, die dann die Führung übernahmen und selbst jeweils 2 Tore in Front gingen. Allerdings knickte in dieser Phase Nicole Walter um und musste passen. Mit einer knappen Halbzeitführung ging die GSG in die Kabine zur Halbzeit. Mit Anpfiff der 2. Spielhälfte verkürzte Mettmann auf ein Tor, worauf sofort ein 4-Torelauf der Großenbaumerinnen folgte. Dann stürzte Janne Potschaske nach Foulspiel, schlug mit dem Ellenbogen auf und schied ebenfalls verletzt aus. Ab der 46. Spielminute schrumpfte mit Wechsel insbesondere in der Abwehr der Vorsprung der Gastgeber. Die Gäste kamen Tor um Tor näher. Auch eine grüne Karte konnte den Lauf und den damit verbundenen Ausgleich nicht verhindern. Der Ausgleich war die logische Konsequenz. Dann ging Mettmann-Sport in Führung, wieder Ausgleich. Es ging hin und her und war wie immer spannend. Unmittelbar vor Schluss gelang dann erneut Loreen Jakobeit der Führungstreffer zum 31:30. Die Großenbaumerinnen gelang nicht mehr der Ausgleich und so erfolgte die 1. Heimniederlage. „17 Treffer in Halbzeit ersten und 30 Gegentreffer in der zweiten Halbzeit sind nicht akzeptabel“ kommentierte GSG-Coach Helmut Menzel nach Spielende.

Beitrag teilen: