WAZ | 03.12.2018 | von Sandra Goldmann

Deutliche Pleite im Kellerduell

GSG Duisburg – Dünnwalder TV 21:35 (11:9)

GSG: Frontzek (7), Bogdanski (4/3), Wussow (3), Stoppelkamp (2), Wollenberg, Anna Lena Quurck, Roth, Kristina Kohs, Friedrich.

Die GSG Duisburg erwischte einen gebrauchten Tag. Im Kellerduell der Handball-Regionalliga standen die Großenbaumerinnen gegen den Dünnwalder TV, der bis dato auch erst einen Punkt auf dem Konto hatte, von Beginn an auf verlorenem Posten. Mit 21:35 (11:19) fiel die Niederlage unerwartet heftig aus.
Schon nach einer Viertelstunde hatten sich die Gäste aus Köln einen recht komfortablen Vorsprung (12:6) erspielt. Dabei kamen die Duisburgerinnen einmal mehr nicht mit der spielerischen Härte des Gegners zurecht. „Das Spiel war eigentlich schon nach 15 Minuten entschieden“, haderte Teammanager Werner Stöckmann. „Wir haben die eigenen Chancen insgesamt nicht genutzt und uns im Angriff Fehler geleistet, die der Gegner direkt zu Tempogegenstößen nutzte.“ Dazu ließ die GSG auch fünf Siebenmeter aus. Stöckmann: „Heute hatte leider keine Spielerin das Format für diese Spielklasse.“ Bitter: Mit Annika Kohs (Knöchel) hat sich auch das Lazarett weiter gefüllt. Ott

Beitrag teilen: