DJK Adler Königshof – GSG Duisburg 14:21 (9:12)

Die GSG-Damen waren nach Krefeld in den Adlerhorst (Sporthalle Königshof) gestartet, um am Ende zwei weitere Punkte zu holen. Coach Helmut Menzel konnte wieder auf Ariane Stoppelkamp zurückgreifen. Nur Natalie Bogdanski musste noch mal passen. Beide Mannschaften tasteten sich gegenseitig ab und es war anzumerken, dass die besten Abwehrreihen sich gegenüberstanden. Zudem brillierte Sandra Stöckmann im GSG-Gehäuse mit starken Paraden. So dauerte es bis zur 4. Spielminute, bevor die GSG mit 1:0 in Führungen gehen konnte. Nachdem die Gastgeber zunächst ausglichen, dauerte es gar bis zur 10. Spielminute, bis sich der Tabellenprimus auf zwei Tore absetzen konnte. Zur Halbzeit nahmen die Großenbaumerinnen ein 12:9 mit in die Kabine. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Allerdings wirkten die Adler vor der Duisburger Deckung mit zunehmender Spielzeit nahezu hilflos, so dass ihnen nur noch 3 Feldtore und 2 Strafwürfe in den verbliebenen 30 Minuten gelangen. Ohne große Anstrengungen verwaltete die GSG das Spiel und leistete sich noch einige technische Fehler. Greta Schiffmann, die das Duisburger Tor in der zweiten Halbzeit hütete, ließ ebenfalls diverse Würfe verpuffen. Aus einer gut funktionierenden Deckung gelang der weitere Ausbau der Führung. Die Adler fanden keine Mittel das Spiel zu drehen und stürzten ab Mitte der 2. Halbzeit ab. „Mit Stephanie Penzenstadler fehlte unseren Gegnern eine ganz wichtige Führungsspielerin. Unser Team ist keinen Zentimeter höher gesprungen, als es musste“, erklärte Teammanager Werner Stöckmann das Ergebnis. Letztendlich war es die höchste Heimniederlage, die Adler Königshof in der laufenden Saison hinnehmen mussten. Allerdings richten sich die Augen der GSG-Mädel schon auf die kommende Woche, wo es am Sonntag zum Lokalduell gegen TV Biefang kommt.

GSG-Tore: Walter, Wussow je 6, Stoppelkamp 4, Quurck 3/2, Frontzek, Kühnel je 1

Beitrag teilen: