SV Heißen – GSG Duisburg 18:16 (9:7)

Wir spielten heute beim Meisterschaftsfavoriten SV Heißen. Nach zwei klaren Siegen wiesen die Mülheimer 4:0 Punkte auf. Heißen hat ein ausgeglichenes, starkes Team, das insbesondere durch das schnelle und starke Angriffsspiel besonders gefährlich ist. So war unsere Abwehr einmal mehr gefragt. Coach Werner hatte uns darauf vorbereitet. Wir gingen konzentriert in das Spiel. Heißen gelang das erste Tor in der zweiten Minute. Die Antwort kam jedoch prompt. Ein cleverer Pass brachte Henning ins Spiel, der sofort den Ausgleich herstellte. Es blieb ein spannendes Spiel und es gelang den Gastgebern nicht, sich entscheidend abzusetzen. So ging SV Heißen mit einer knappen 9:7-Führung in die Kabine. Wir wurden noch einmal an daran erinnert, unser Angriffsspiel geschickter zu führen. Das setzten wir auch um, so dass wir in Schlagdistanz blieben. Wir zwangen Heißen nun auch zu Fehlern und glichen in der 33 Minute auch zum 14:14 aus. Die Gastgeber zogen dann wieder auf 16:14 davon. Wir ließen aber nicht locker und Jakob glich in der 35. Minute zum 16:16 aus. Wieder Spannung pur. Heißen nimmt eine Auszeit. Auch wir schwören uns noch einmal ein, können aber trotz aller Mühe das 17 und 18:16 für Heißen nicht verhindern. Dann entscheidet der Schiedsrichter zum vierten Mal auf Penalty für Heißen. Diesmal pariert Jonas, dass es bei dem Spielstand bleibt. Wir haben zwar knapp verloren, aber uns gegen einen starken Gegner erneut gesteigert. Wir dürfen uns sicher nicht überschätzen, jedoch müssen wir uns vor keinem Gegner verstecken. Nach den Ferien geht es weiter.

Beitrag teilen: