TV Beyeröhde 2 – GSG Duisburg         20:33 (10:17)

Die Großenbaumerinnen starten mit einem klaren Sieg verbunden mit zwei Punkten in das Jahr 2018. Vor diesem Spiel war dies absolut nicht zu erwarten, weil Jennifer Frontzek, Ariane Stoppelkamp urlaubsbedingt und Janne Potschaske krankheitsbedingt nicht zur Verfügung standen, während Natalie Bogdanski noch angeschlagen war. Somit wurden Magdalena Pesch und Jana Hippler reaktiviert. „Meggie“ Pesch bedankte sich sofort mit 3 Toren und Jana Hippler erwies sich mit 4 Treffern gewohnt sicher vom Siebenmeterpunkt. „Das „Come back“ von Meggie war schon überzeugend und Jana hat nichts verlernt“, freute sich Teammanager Werner Stöckmann. Das Spiel selbst war nur bis zur 10. Spielminute ausgeglichen. Dann zogen die Großenbaumerinnen auf 3 Tore Differenz davon und bauten den Vorsprung Tor um Tor aus. Bereits zur Halbzeit war die Vorentscheidung gefallen. Trotzdem setzte das GSG-Team noch einen drauf und landete am Ende gar einen Kantersieg gegen die Bundesligareserve. In herausragender Form erwiesen sich Nicole Walter und Julia Quurck mit jeweils 11 und 8 Treffern. Jedoch beteiligten sich erfreulicherweise alle Spielerinnen, außer den beiden Torsteherinnen am Torreigen. Bedeutend schwerer wird am kommenden Sonntag die Partie beim direkten Verfolger TV Lobberich.

GSG-Tore: Walter 11, Quurck 8, Hippler 4/4, Pesch 3, Kühnel 2, Bogdanski, Höhne, Krone, Sergioli, Wussow je 1

Beitrag teilen: