HSG Homberg-Rheinhausen – GSG Duisburg 19:12 (9:4)

Wir mussten am Samstag früh beim Tabellenführer HSG Homberg-Rheinhausen antreten. In der Halle wurden wir gefragt, ob wir auch früher anfangen könnten. Wir lehnten das ab, weil aus schulischen Gründen ein Spieler von uns ohnehin später kommen würde und wir auch noch nicht aufgewärmt waren. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir schlechte Karten. Trotzdem versuchten wir uns auf das Sportliche zu besinnen. Die Spielgemeinschaft spielte stark auf und wir konnten nur mühsam dagegen halten. Denkwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter verunsicherten uns. So konnten die Gastgeber mit 9:4 in die Halbzeit gehen. Coach Werner und Basti versuchten unsere Gemüter zu beruhigen. Wir rissen uns zusammen und gingen in die zweite Spielhälfte. Unsere Abwehr war nun aufmerksamer und wir holten auf, so dass der gegnerische Trainer sich veranlasst sah, ein Team-Timeout zu nehmen. Trotzdem blieben wir dran. Leider verletzte sich dann auch noch Kevin am Knie und musste ausscheiden. Wir verloren die zweite Spielhälfte zwar 10:8, verkauften uns aber ordentlich. Das Endergebnis von 19:12 fiel am Ende zu hoch aus, wobei jedoch angemerkt wird, dass die HSG verdient als Sieger vom Platz ging und es keinerlei Unterstützung von außen bedarf.

Beitrag teilen: