GSG Duisburg – SV Heißen 2      13:21 (7:11)

Eigentlich sollte die Zweitvertretung von Heißen gegen uns spielen. Das Hinspiel verloren wir in Mülheim mit 11:14. Da wir uns im Saisonverlauf eigentlich verbessert haben, hatten wir uns Chancen ausgerechnet, gegen diese Mannschaft zu bestehen. Jedoch war uns vor Spielbeginn klar, dass wir gar nicht gegen SV Heißen 2 spielten. Nur wenige Gesichter kannten wir aus dem Hinspiel. Das Spiel begann und wir sahen uns einer sehr starken Mannschaft gegenüber. Vom spielerischen Auftreten kannten wir die Mannschaft nicht mehr wieder. Komisch! Dann führte Heißen zur Pause 7:11, obwohl wir gar nicht schlecht gespielt hatten. Coach Werner war absolut nicht mit unserem Deckungsverhalten zufrieden. Er erläuterte es noch einmal. Wir waren entweder zu langsam, standen falsch und liefen hinterher, oder waren unaufmerksam. Somit baute Heißen die Führung weiter aus. Dennoch gaben wir nicht auf und hielten dagegen. Schließlich reichte es nicht am Ende zu einem Sieg. Dann hörten wir, dass die Spieler der E1 von Heißen mitgespielt haben, weil deren Saison in der Kreisliga beendet war. Geht das? Nein, eigentlich unzulässig und Wettbewerbsverzerrung. Naja, sportlich ist es auch nicht, weil man in der Saison mit der Mannschaft spielt, die für die Meisterschaft und die Spielklasse vorgesehen war. Allerdings erklärt das, warum wir chancenlos waren. Daher nehmen wir uns die Niederlage nicht zu Herzen. Wir haben alles gegeben.

Beitrag teilen: