WAZ | 10.12.2018 | von Sandra Goldmann

GSG verliert gegen St. Tönis 23:38

Turnerschaft St. Tönis – GSG Duisburg 38:23 (17:6)

GSG: Frontzek (5), Friedrich (4/4), Wussow, Stoppelkamp, Roth, Krone (je 3), Annika Kohs (2).

Eine Chance haben die Handballerinnen der GSG Duisburg in diesem Jahr noch, die ersten Regionalligapunkte zu holen. Gegen die Turnerschaft St. Tönis blieb dieser Wunsch im vorletzten Spiel vor dem Jahreswechsel erneut unerfüllt, wenngleich die Großenbaumerinnen beim deutlichen 23:38 (6:17) zunächst ordentlich ins Spiel kamen.
Zwar legten die Gastgeberinnen, die mit der ehemaligen Walsumerin Mariko Ikeda aufliefen, einen 7:1-Start vor, die Großenbaumerinnen konnten die Partie bis zum 6:10 (23.) aber sogar noch einmal offen gestalten. Schon in dieser Phase aber ließ die Mannschaft von Sandra Gernand einige gute Chancen aus. Das 6:10 durch Jana Friedrich per Siebenmeter war allerdings der letzte Treffer im ersten Durchgang. Entsprechend deutlich fiel der Pausenrückstand aus. „Es geht absolut nicht, dass wir nur sechs Tore in einer Halbzeit werfen und so viele Chancen vergeben“, haderte Sandra Gernand, die diesmal auch noch auf Natalie Bogdanski und Nadine Wollenberg verzichten musste. In der zweiten Hälfte wurde es zunächst nicht besser. Erst spät konnten die Duisburgerinnen ein noch deutlicheres Ergebnis abwenden.  Ott

Beitrag teilen: