GSG Duisburg E1 – TB Oberhausen E1            8:6 (1:4)

Unser erster Auftritt in der Kreisliga mit neuen Trikots (Danke dafür der Sparda-Bank West e. G.) und den Organisatoren) startete holprig. Nachdem in den ersten 5 Minuten kein Tor auf beiden Seiten fiel, gelang den Gästen in der 6. Spielminute der Führungstreffer und eine Minute später gar das 0:2. Wir hatten zwar unsere Chancen, scheiterten aber immer wieder an dem starken Torwart von TBO. Obwohl wir uns mühten, lief nicht viel zusammen. Kevin gelang zwar der Anschlusstreffer zum 1:2, aber wir vernachlässigten dann auch noch unsere Deckung, was einen 1:4 Pausenstand zur Folge hatte. In der Kabine hatte uns Coach Werner „einiges“ zu sagen. Auch Basti gab uns noch Tipps. Es hörte sich alles einfach an und wir wollten natürlich nicht mit einer Niederlage unsere neuen Trikots einweihen.  Auf dem Feld hatten wir in den Anfangsminuten der 2. Spielhälfte schon wieder einiges vergessen und wir warfen weiter den Torwart warm. Dann steigerten wir uns aber in der Abwehr. Niklas traf zum 2:4 und die Aufholjagd ging los. 3:4, 4:4, 4:5, 5:5, 6:5, 6:6 war der Spielfilm der nächsten Minuten. Die Zuschauer gingen mit und unterstützten uns. Wir agierten nun cleverer in unserer Abwehr und kamen immer wieder in Ballbesitz.Jonas war stark im Tor und hielt uns den Rücken frei. Dann gelang Jakob erneut ein Tor zum 7:6 und Jonas legte zum 8:6 nach. Erstmals führten wir mit 2 Toren. Aber das Spiel war derart hektisch, dass es Ballverluste auf beiden Seiten gab. Coach Werner nahm dann ein Team-Timeout und wollte damit Ruhe in Spiel bringen. Das war gut, wir spielten dann in den letzten zwei Minuten ruhiger und brachten unseren ersten Sieg nach Hause. Wir haben nun eine Woche Pause. In 14 Tagen müssen wir unser nächstes Spiel bei unserem Nachbarn HSG Duisburg-Süd absolvieren.

Beitrag teilen: