JSG DJK Tura 05 / RW O E1 – GSG Duisburg E1     15:19 (9:8)

Im Hinspiel unterlagen wir zu Hause den Mülheimern. Diesmal wollten wir es besser machen. Coach Werner hatte uns noch einmal erinnert, mannschaftlich miteinander zu spielen. Das taten wir auch und es ergaben sich immer wieder Chancen. Unsere Gastgeber gingen zwar zunächst mit 2:0 in Führung, wir ließen uns aber nicht davon beeindrucken und glichen schnell aus. Immer wieder gelang der JSG die Führung. Unser Team blieb aber immer dran und wir gingen mit einem minimalen Vorsprung zu Gunsten des Tabellensechsten in die Pause. Coach Werner lobte unser Zusammenspiel, monierte aber die Fernwürfe ohne Chance und die Vernachlässigung unserer eigenen Abwehr. Wir starteten gut in die zweite Spielhälfte, glichen immer wieder aus, so dass das Spiel mit Spannung nicht geizte. Mitte der zweiten Spielhälfte gingen wir gar in Führung. Wieder deckten wir nicht und unser Coach war recht sauer, dass unser Gegner 3-mal aus gleicher Position mit gleicher Spielerin zum Torerfolg kam. Dann aber gelang es uns, mit zwei Toren und anschließend sogar noch mit drei Toren in Führen zu gehen. Nun verteidigten wir, so gut wie wir konnten. Unser Trainer nahm dann 2 ½ Minuten vor Ende des Spiels ein Team-Timeout. Es gab die letzten Anweisungen für die Schlussminuten. Wir waren alle konzentriert und wollten die Punkte mitnehmen. Dann fiel das nächste Tor, was das Siegtor war. Werner fand, dass es eine sehr gute Leistung von uns war. Unsere Eltern fanden das Spiel sehr spannend und auch sehr gut. Noch zwei Spiele, dann ist die Meisterschaft schon zu Ende. So kann es aber weiter gehen.

Leider erkrankte Jasmin und musste uns während des Spiels sogar verlassen.  Sie wurde ins Krankenhaus gebracht und muss sich einer Operation unterziehen.

Wir alle wünschen Jasmin eine gute Besserung, so dass sie wieder schnell zu uns kommen kann.

Beitrag teilen: