WAZ | 13.11.2018 | von Svenja Nöllen

Doch auch die GSG zeigt sich mit der Leistung beim 28:30 zufrieden. Wölfe-Reserve besiegt die SV 08/29 Friedrichsfeld. TV Aldenrade kassiert deutliche Niederlage beim SC Bottrop.

GSG Duisburg – VfB Homberg II 28:30 (13:15)

GSG: Köhler (9), Münstermann (6), Binkowski (4/2), Schmidt (3), Weiland (2), Baran, Michaeli, Greifenberg, Schäfer

VfB: Thiel (9), Reich (5), Brockmann (3), Srsa (3/2), Wibbeke, Wistuba, Dürdoth, Krämer, Weinand (je 2)

In einem Punkt waren sich beide Trainer einig. Ihre Mannschaften hatten insgesamt ein gutes Spiel gezeigt, wobei Sascha Thomas, Trainer des VfB, sein Lob ein wenig einschränkte: „In der ersten Hälfte waren wir oft einen halben Schritt zu spät, während die Großenbaumer sich jeden verlorenen Ball geholt haben. Überhaupt waren unsere Gastgeber kämpferisch etwas besser aufgelegt, während meine Jungs zum großen Teil nicht ihre Normalform hatten. Entsprechend war es natürlich gut, dass wir mit Sven Wistuba, Tobi Reich und Jens Krämer drei alte Hasen mit dabei hatten. Außerdem hat Julius Thiel ein gutes Spiel gezeigt und Verantwortung übernommen.“ GSG-Trainer Sascha Baran lobte dagegen den Einsatz seines Teams: „Wir haben vor allem vorne unter der Woche gut gearbeitet und das auch im Spiel gezeigt. Dass mein Namensvetter auf so starke Spieler zurückgreifen kann, die problemlos in höheren Ligen spielen könnten, verzerrt das Ergebnis natürlich schon. Trotzdem hätten wir nicht verlieren müssen.“ Die Großenbaumer wollen jetzt aber trotz des ärgerlichen Punktverlustes auf dem Duell aufbauen.

Beitrag teilen: