Das Debüt in der HVN-Oberliga gelang den GSG Damen mit einem klaren 26:15 Sieg im Lokalduell beim VfL Rheinhausen. Damit bestätigten die Großenbaumerinnen ihre Form, die sie in der Vorbereitungsphase zeigten. Die ersten 8 Minuten des Spiels waren von Nervosität beider Mannschaften geprägt. Es lief auf beiden Seiten nicht viel zusammen. Die Gastgeber fanden dann eher den Rhythmus und gingen zunächst 3:1 in Führung. Dann aber kamen die Großenbaumerinnen stark auf und die Abwehr steigerte sich. So konnte die GSG bereits mit einer komfortablen Führung zum Pausentee gehen. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte dominierten die Großenbaumerinnen mit der Führung im Rücken weiterhin das Spiel, so dass auch die Tore nach Belieben fielen. Stark und erfolgreich am Kreis agierte Denise Wussow. GSG-Coach Helmut Menzel war mit dem Ergebnis zufrieden, monierte jedoch, dass noch viele Chancen liegengelassen und einfach vergeben wurden. „Wenn wir unsere Chancen konsequenter genutzt hätten, wäre das Ergebnis noch deutlicher geworden.“

GSG-Tore: Frontzek 8, Wussow 5, Höhne 5/2, Quurck 4/1, Krone, 3/1, Walter 1

 

Beitrag teilen: