SC Bottrop – GSG Duisburg
SC Bottrop – GSG Duisburg

Beim ersten Auswärtsspiel der laufenden Saison konnten unsere Bad Girls den ersten Sieg einfahren. In einem sehr engen Spiel siegten die Mädels beim SC Bottrop letztendlich verdient mit 20:19 (12:12). Keine der beiden Mannschaften konnte sich im gesamten Spiel absetzen, so dass es bis zum Schlusspfiff sehr eng blieb. Mehr als einen 2-Tore-Vorsprung konnte sich keine der Mannschaften erspielen.
Liefen wir noch in der ersten Halbzeit fast ausschließlich einem knappen Rückstand hinterher, drehte sich die Partie in der 2. Halbzeit, wo wir fast immer knapp in Führung lagen. Viele individuelle leichte Fehler verhinderten einen größeren Vorsprung und führten nicht zur Beruhigung auf dem Spielfeld, der Bank und auf der Tribüne.
Aber den Siegeswillen konnte man keiner der Bad Girls absprechen, was schließlich auch ausschlaggebend für den Sieg war. 
Diese zwei Punkte werden den Bad Girls noch mehr Mut für die Saison geben und jede weiß, dass man in dieser Liga nichts geschenkt bekommt. Aber auf Geschenke sind unsere Bad Girls auch nicht angewiesen! 
Am 24.09.2017, 13:15 Uhr treffen die Mädels im 2. Heimspiel auf den TV Beyeröhde. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Mädchen sehr freuen. Es wird Zeit für den ersten Heimsieg!    //fp

 

Beitrag teilen: