Das erste Spiel unter der Leitung von Jens Remmert und Julia Quurck ging leider knapp verloren. In einem sehr eng geführten Spiel unterlagen die Mädels dem TV Biefang mit 16:15.

Die Anspannung vor dem Spiel war den Mädels anzumerken. Das erste Spiel mit dem neuen Trainer, die Enttäuschungen der letzten Wochen und gleich ein Derby. Julia und Jens haben in der Kabine wohl die richtigen Worte gefunden. Jedes Mädel ist wichtig für das Team, jede kann sich im Teamspirit für die Truppe einbringen und genau das zeigten die Mädchen vor allem in den ersten 20 Minuten. Mangelnde Spielpraxis wurde durch Leidenschaft ersetzt. Eine 8:3 Führung sprang dabei heraus. Michelle im Tor hatte großen Anteil daran. Drei Siebenmeter (muss man die pfeifen?) nahm sie weg. Die eine oder andere Parade sorgte für Verzücken auf der Tribüne. Leider ging der Zugriff in den letzten Minuten verloren, vorne Pech und hinten kam auch kein Glück dazu, sodass man mit nur einer knappen 8:7 Führung zur Halbzeitpause in die Kabine ging.

Die zweite Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Der knappe Vorsprung konnte bis zur 44. Minute gehalten werden. Eine sehr unglückliche Schiedsrichterentscheidung (davon gab es einige auf beiden Seiten) kippte das Spiel zusätzlich. Anstatt nach einem Griff in den Wurfarm, 2 Minuten und Siebenmeter, bekamen wir im Gegenzug den Ausgleich. Biefang konnte sich dann einen 2-Tore-Vorsprung erspielen. Wir kamen wieder ran und hatten in der letzten Minute nochmal Ballbesitz. Leider wollte der letzte „lucky punch“ nicht gelingen.
Glückwunsch an Biefang!!!

Liebe Bad Girls, ihr habt heute wieder gezeigt, dass ihr eine tolle MANNSCHAFT seid. Lasst den Kopf nicht hängen. Glaubt an euch und an eure Trainer. Nehmt die nächste Aufgabe mit Vorfreude wieder an und der Erfolg wird kommen.

Am kommenden Dienstag, den 13.03.2018, steht das nächste Auswärtsspiel in Erkelenz an. Wir glauben an euch und werden mit Freude wie eine Wand hinter euch stehen.     // tw

Beitrag teilen: