Derbysieg!!!

HSG Hiesfeld/Aldenrade – GSG Duisburg 23:26 (10:14)

Mit einer starken Teamleistung auf allen Positionen imponierten die GSG-Damen und kamen so zu ihrem ersten Saisonsieg und das in fremder Halle im Lokalderby gegen die HSG Hiesfeld/Aldenrade. Der erwartete Sturmlauf der Gastgeber blieb aus, so dass die ersten Minuten (3:3) ausgeglichen verliefen. Dann nahmen jedoch die Großenbaumerinnen das Zepter in die Hand und zogen bis zur 21. Spielminute auf 5:11 davon. In dieser Phase gelang nahezu spielerisch alles. Zudem agierte die GSG-Abwehr gut und zerstörte die Angriffe der Hausherren. Mit einer 10:14-Führung ging es in die Halbzeit. GSG-Coach Werner Stöckmann erwartete nach dem Wechsel eine Steigerung der Gastgeber und warnte sein Team vor Euphorie. Nicht unbegründet, denn die Hausherrinnen setzten alles daran, eine Niederlage zu vermeiden. Die Führung schmolz, konnte aber nach einem Team-Timeout weitgehend mit zwei Toren gehalten werden. In der 56. Spielminute fiel dann der Ausgleich zum 22:22. Ein Alarmsignal! „Mein Team zeigte in dieser Spielphase Charakter und extremen Kampfgeist und Siegeswillen in Abwehr und Angriff. Dazu hielt die stark aufgelegte Torsteherin Lara Buschhaus der Mannschaft den Rücken frei“, beschrieb der Großenbaumer Trainer die Situation. Nervenstark versenkte Hannah Brucherseifer ihre Treffer 8 und 9, Michiko Schaare verwandelte eiskalt den 3. Strafwurf, bevor Elisa Brucherseifer in den letzten Sekunden den Endstand herstellte. „Wir haben heute unser bestes Spiel gezeigt und uns auch diesmal selbst belohnt, mein Respekt gehört meinem Team, was nach so vielen Niederlagen nie aufgegeben und sich stetig gesteigert hat“, lobte GSG-Trainer Werner Stöckmann.

Es spielten: Elisa Brucherseifer, Hannah Brucherseifer, Lara Buschhaus, Kathrin Frese, Nele Gebhardt, Daniela Gitzler, Nina Hering, Laura Kühnel, Daniela Niebecker, Magdalena Pesch, Michiko Schaare, Annabell Twellmeyer,

Beitrag teilen: