TB Oberhausen – GSG Duisburg 12:9 (5:3)

Wir haben das Spiel gegen den Tabellenzweiten zwar verloren, aber sehr viel richtig gemacht. Von Beginn an zeigten wir, dass wir uns nicht einfach geschlagen geben wollten. Wir spielten eigentlich gut miteinander, erspielten uns unsere Chancen, scheiterten aber immer wieder am guten Keeper der Gastgeber. Werner und Bastian sagten uns immer wieder, wo wir hinwerfen sollten, aber irgendwie glaubten wir es nicht und bauten so den TBO-Torwart noch weiter auf. Obwohl wir uns wesentlich mehr Chancen erspielt hatten, konnten wir den Vorteil nicht in Tore ummünzen, so dass es zur Halbzeit aus unserer Sicht 3:5 stand. In der Halbzeit sprachen wir noch einmal darüber, dass wir die Fehler reduzieren wollten. Das machten wir dann auch und kamen immer näher bis auf 8:7 heran. Dann fiel das 9:7 und anschließend das 10:7. Trotzdem gaben wir uns nicht geschlagen und kämpften weiter, so dass wir am Ende zwar verloren haben, jedoch uns für die Niederlage nicht schämen müssen. Niklas machte seine ersten beiden Saisontore, was uns alle sehr gefreut hat. Dazu hat Xaver, der infolge der Verletzung von Jonas die gesamte Spielzeit im Tor stehen musste, eine gute Leistung gezeigt und sogar noch einen Strafwurf gehalten hat. Besonders schön war, dass sich unsere 9 geworfenen Tore auf 6 Schützen verteilten. Am nächsten Wochenende ist der SC Bottrop 2 in unserer Halle zu Gast. Da wollen wir genauso mannschaftlich spielen.

Beitrag teilen: