WAZ vom 07.02.2023

So sah es der Gegner (Quelle TV Biefang)

Verbandsliga, Damen: GSG Duisburg – TV Biefang II 25:23 (12:11)

Bei einer stark verbesserten GSG, die offenbar zuletzt einige erfahrene Spielerinnen wieder reaktivieren konnte, gingen die TVB-Damen nach 60 Minuten leer aus. „Wir produzieren Fehler in den entscheidenden Situationen. Die dürfen die Mädels auch machen. Aber sie müssen auch lernen“, schrieb Coach Christian Nordmann seiner Truppe anschließend ins Hausaufgabenheft.
Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel lagen die Gäste sogar noch mit 18:15 in Front. Einige Unzulänglichkeiten auf Seiten der Biefangerinnen führten schließlich dazu, dass die Gastgeberinnen die Wende vollziehen konnten. „Wir geben es leider selbst aus der Hand. Dennoch bin ich mit der gezeigten Leistung nicht unzufrieden“, resümierte „Buddy“. Ein Sonderlob ging an Steffi Prchala, die auf der Rechtsaußenposition überzeugte.

Beitrag teilen: