HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen – GSG Duisburg     16:13 (8:8)

Am frühen Sonntagmorgen starteten wir in Rumeln beim Tabellenführer. Leider waren Henning und Philipp krank. Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten es auch zeigen. „Wir gewinnen Spiele über die Abwehr“, sagte Kevin. Wie Recht er hatte. Wir zerstörten das Spiel der Rumelner und kamen so immer wieder in Ballbesitz, so dass der gegnerische Trainer sich gehalten sah, schnell die Grüne Karte zu ziehen. Aber auch das nutzte nicht viel. Zur Halbzeit stand es dann 8:8. Uns war es eine Halbzeit gelungen, den Gegner erheblich zu beeindrucken. In der Halbzeit sprachen wir noch einmal unsere Fehler an. Wir waren aber in der zweiten Halbzeit etwas nachlässig und kamen nicht rechtzeitig zurück. Dadurch ging der Tabellenführer in Führung. Coach Werner nahm ein Team-Timeout und erinnerte uns noch einmal daran, dass Kevin als einziger Abwehrspieler nicht ausreicht. Wir machten es danach wieder besser, konnten aber den Rückstand nicht mehr aufholen. Am Ende waren wir enttäuscht. Unser Coach sah es aber ganz anders. Er sagte, es war unser bestes Saisonspiel, auch wenn wir verloren haben. Wir haben das Hinspiel mit 7:18 verloren, also mit 11 Toren Differenz. Diesmal waren wir nahe an einer Sensation, die jedoch mit unserer Entwicklung erklärbar wäre.

Beitrag teilen: