HSG Duisburg Süd – GSG Duisburg           22:11  (11:6)

Wir mussten feststellen, dass  wir mit 10 Minuten starker Leistung kein Spiel gewinnen. In diesen ersten Minuten klappte wirklich alles. Ein gutes Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff funktionierte recht gut und brachte uns eine Führung ein. Dann kam der Schlendrian mit ins Spiel. Wir vernachlässigten wieder einmal unser Abwehrverhalten und schauten vielfach zu, wie unsere Führung dahin schmolz und der Gegner seine Chancen nutzte. Bis zum Pausenpfiff hatte die HSG die Führung auf 11:6 geschraubt. Aufgrund der vorherigen Ergebnisse der Gastgeber war es für uns sicherlich keine Überraschung. Wenn man jedoch die ersten Minuten betrachtet, konnten wir doch recht gut mithalten. Wiederum einfache Fehler in der zweiten Spielhälfte machten unser Spiel nicht besser. Zuspiele, die eigentlich unsere Mitspieler erreichen sollten, schnappte sich der Gegner und wieder schlug es ins GSG-Gehäuse ein. In dieser Phase hatten wir es insbesondere Moritz, Niklas, Henning und Jakob zu verdanken, die durch fleißigen Einsatz und geschicktes Abwehrspiel einen höheren Rückstand verhinderten.

Die Niederlage war letztendlich verdient, weil wir eben entscheidende Situationen und einen Spieler nicht in den Griff bekamen und unser Gegner eben weiter ist. Dennoch ist sie nicht tragisch. Somit gab es Licht und Schatten und viele Ansätze, das Training entsprechend zu forcieren.

 

Beitrag teilen: