von Christian Huhnholz

Auswärtsspiel in der Kuhle. Es ist immer eine Qual zum TuS Alstaden zu fahren. Nicht das der Weg beschwerlich wäre, es sind die Gegebenheiten der Halle. Tartanboden. Ein Belag, der für Handballspiele mehr als ungeeignet ist. Aber all das Meckern hilft nicht, es muss gespielt werden.

Die erste Halbzeit haben wir im 2x 3vs3 Modus gespielt. Hatten wir letzte Woche noch große Probleme, haben wir es diese Woche viel viel besser gespielt. Sichere Pässe, viel Bewegung ohne Ball und konzentrierte Abschlüsse. Insgesamt 12 Tore sind uns in den ersten 20 Minuten gelungen. In der Pause haben wir die Kräfte wieder aufgeladen, um die zweite Halbzeit genauso konsequent weiter zu spielen.

Die zweite Halbzeit wurde dann im klassischen 6vs6 gespielt. Leider sind wir die ersten Minuten nicht wieder ins Spiel gekommen. Die Folge… eine Auszeit, in der wir noch mal wach gerüttelt wurden. Das Ergebnis: Wie in Halbzeit 1 haben wir unser Spiel durchgesetzt und die Führung Tor um Tor ausgebaut. Zwar gab es zum Schluss noch einmal einen kleinen Durchhänger, wo wir viele Chancen haben liegen lassen. Zusammenfassend können wir alle mit der Leistung zu frieden sein.

In der kommenden Woche haben wir spielfrei (Karneval). Unser nächstes Spiel ist erst am 01.03.2020. In der grünen Hölle (Gesamtschule Süd) empfangen wir dann den VfR Mühlheim-Saarn. Anwurf ist um 09:30 Uhr.

Beitrag teilen: