GSG Duisburg – HSG Duisburg-Süd 11:14 (3:7)

Im Hinspiel unterlagen wir klar mit 11 Toren (22:11), was wir im Rückspiel verhindern wollten. Finn und Philipp waren diesmal nicht dabei, weil sie erkrankt sind. Zunächst war Coach Werner absolut mit unserem Spiel unzufrieden, so dass er frühzeitig ein Team-Timeout nahm. Dann erfolgten sehr deutliche Worte, die den einfachen Inhalt fangen, passen, werfen und freilaufen hatten. Das haben wir verstanden. In den nächsten Minuten versuchten wir es besser zu machen, was uns jedoch nur teilweise gelang. Dennoch spielten wir irgendwie immer noch gerne den Gegner an, der sich über unsere Geschenke freute und diese in Tore umwandelte. So gingen wir dann mit einem 4-Tore-Rückstand in die Pause. Coach Werner fand noch einmal recht deutliche Worte in der Kabine. Nach der Pause lief es dann sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr deutlich besser. In der Folge gelang es uns, diese Halbzeit zumindest mit 8:7 zu gewinnen. Schade, dass wir es in den ersten Minuten des Spiels nicht besser gemacht haben, denn da wäre deutlich mehr drin gewesen, was wir in der 2. Spielhälfte bewiesen haben. Daher war unser Coach zwar mit dem Ergebnis, aber nicht mit unserem Spiel zufrieden, woran wir noch zukünftig zu arbeiten haben, um mithalten zu können.

Beitrag teilen: