
Nach einer längeren Pause gelang den C-Mädel der GSG Duisburg die Qualifikation zur Saison 2026/27 in der HNR-Oberliga!
Erst Kreismeister 2025/26, nun der Aufstieg. Der 3. Platz beim Q2-Turnier des HNR in Köln reichte zur Qualifikation in der HNR-Oberliga. Herzlichen Glückwunsch!!!👏👏👏🔥🔥
Wer das Team in der neuen Saison in der Oberliga noch unterstützen möchte, ist gerne gesehen. Es sind noch Plätze frei und wir wollen den Kader vergrößern. Kommt einfach zum Training (Sporthalle Gesamtschule Süd, dienstags/donnerstags jeweils 17:30-19:00 h)
Hier der Turnierbericht:
Oberliga 2026/27… 💜💪🏼
Nach einem teilweise sehr souveränen 1. Platz in der Vor-Quali des HK Rhein-Ruhr und einem 3. Platz in der Q1 vor heimischem Publikum ging es am 21.06.2026 für uns zum entscheidenden Q2-Turnier nach Köln.
Bei sehr heißen Temperaturen tragen wir im ersten Spiel direkt auf unseren Nachbarn aus Rheinhausen und es zeigte sich, dass die Duelle in den letzten Jahren immer sehr eng verliefen und hart umkämpft waren. Die ersten 12 Minuten waren sehr ausgeglichen, bis die Mädels vom VFL sich mit drei Toren absetzen konnten. Doch wir gaben nicht auf, legten unsere Nervosität ab und kämpften um jeden Ball. In der 24. Minute konnten hatten wir den 3-Tore Rückstand aufgeholt und konnten sogar in Führung gehen. Am Ende trennten wir uns mit einem gerechten 11:11 Unentschieden. Im zweiten Spiel trafen wir auf die jungen, aber sehr flinken Mädels der JSG Dünnwald/Mülheim, die uns mit ihrer offensiven Manndeckung überraschten und uns mit ihrem Tempospiel unsere Grenzen aufzeigten. Im Spiel gegen den späteren Turniersieger HSV Solingen-Gräfrath konnten wir endlich zeigen, was in uns steckt. In einem sehr starken Spiel verloren wir nur 16:21 und erzielten damit das knappste Ergebnis aller Turnierteilnehmer gegen den zukünftigen Regionalligisten. Im letzten Spiel gegen den SV Straelen hieß es nochmal alle Kräfte mobilisieren, Spaß haben und möglichst viele Tore werfen, um ein besseres Torverhältnis als mögliche punktgleiche Mannschaften zu haben.
Am Ende hatten wir unseren Traum zur Realität gemacht und konnten uns mit dem 3. Platz in der Q2 Qualifikation in die Oberliga sichern. Der Jubel nach dem letzten Spiel des Turniers war groß und wir sind stolz auf das, was wir in den letzten Jahren für eine Entwicklung durchlaufen sind.
Vielen Dank an alle mitgereisten Eltern, Geschwister, Fans und unsere B-Mädels, die für unschlagbaren Support und die nötige Verpflegung gesorgt haben. 💜

