SV Wipperfürth – GSG Duisburg 23:28 (13:14)


Die lange Fahrt nach Wipperfürth steckte offensichtlich den GSG-Damen noch in den Knochen, da in der ersten Spielhälfte die Abwehr schwerfällig wirkte und der Angriff die gewohnte Spritzigkeit vermissen ließ. So trumpften zunächst die Gastgeber auf und konnten bis zur 20. Spielminute immer wieder die Führung übernehmen. Dann aber gelang es Denise Wussow erstmalig, die Großenbaumerinnen in Führung zu werfen. Zum Seitenwechsel nahmen die Duisburgerinnen eine dünne Führung mit in die Kabine. Mit Anpfiff der zweiten Spielhälfte drehte die GSG auf und bescherte sich einen 11-Torelauf. Bis zur 42. Spielminute überrannte das Team den SV Wipperfürth und warf sich 13:25 in Führung. GSG-Coach Helmut Menzel wechselte dann mehrfach, so dass die Abstimmung in Abwehr und Angriff etwas verloren ging und die Gastgeber wieder vermehrt zu Torerfolgen kamen.

GSG-Tore: Wussow 6, Frontzek 5, Bogdanski 5/4, Potschaske 3, Kühnel, Quurck, Stoppelkamp je 2, Höhne, Krone, Walter je 1

Beitrag teilen: