GSG Duisburg – RSV Mülheim II 33:15 (17:6)

Konzentriert gingen die Damen der GSG Duisburg im Spiel gegen den Tabellenvierten zu Werke und beeindruckten die Gäste und die Zuschauer mit einer guten Leistung. Innerhalb eines kurzen Zeitraums führten die Gastgeber mit 8:1, was deutliche Spuren beim Gegner hinterließ. Ursächlich dafür war eine massive Abwehrarbeit der GSG, die die Mülheimerinnen immer wieder zu Fehlern zwang, die souverän ausgenutzt und in eigene Tore umgewandelt wurden. Bis zum Halbzeitpfiff war der Vorsprung bereits auf 11 Tore Differenz ausgebaut, so dass der Halbzeittee gut mundete. Obwohl das GSG-Future-Team in der zweiten Halbzeit etwas den Fuß vom Gas nahm, kontrollierte das Team aber weiterhin das Spiel und dominierte mit eigenem Tempo- und Kombinationshandball. Am Ende stand ein deutlicher Sieg, den sich das Team  auch in der Höhe verdient erspielte. Als besonders erwähnenswert fand Trainer Werner Stöckmann, dass alle eingesetzten Feldspieler sich am Torreigen beteiligten. „Wir haben heute mit der Mülheimer Zweitvertretung einen Mitkonkurrenten aus dem Rennen gestoßen, jedoch warten noch weitere gute Gegner auf uns, die es auch noch zu schlagen gilt. Die Leistung meines Teams war heute sehr gut und Spielfreude war sichtbar. Wir werden jedoch weiter konzentriert auf unser Ziel hinarbeiten und uns auf das kommende Spiel vorbereiten.“

Beitrag teilen: