WAZ | 17.11.2018 |

SG Überruhr – GSG Duisburg

Das Hilfegesuch prangt dick und rot auf der Homepage: „Bedingt durch langfristige verletzungsbedingte Ausfälle suchen wir dringend adäquate Verstärkung im Rückraum.“ Ein Satz, der viel aussagt über die Misere der GSG Duisburg in der Handball-Regionalliga der Frauen. Aufgrund der großen Personalsorgen blieb der Aufsteiger den Nachweis seiner Konkurrenzfähigkeit bislang schuldig. Das 21:29 gegen Treudeutsch Lank war die siebte deutliche Niederlage im siebten Spiel. Noch schlimmer: Christina Borutta erlitt gegen die Meerbuscherinnen eine Knieverletzung. Die drittligaerfahrene Linksaußen, die auch auf Mitte spielen kann, unterzieht sich in Kürze einer MRT-Untersuchung und fällt damit ebenso aus wie Julia Quurck, Nicole Walter und Ines Krone aus.
Heute (16 Uhr) tritt das Schlusslicht im Kellerduell bei der SG Überruhr an. Die Essenerinnen haben erst drei Punkte eingesammelt, allerdings auch schon gegen die ersten Vier gespielt. Ihren einzigen Sieg holte die SGÜ ausgerechnet gegen Spitzenreiter TB Wülfrath. „Wir werden das Beste aus unserer derzeitigen Situation machen und hoffen, dass das Verletzungspech seinen Höhepunkt erreicht hat und aufhört“, so Interimstrainerin Sandra Gernand.  kök

Beitrag teilen: