GSG Duisburg E1 – DJK Adler 07 Bottrop E2      19:3 (9:2)

Letzten Montag trafen wir im Nachholspiel auf die Zweitvertretung von DJK Adler Bottrop. Es war nicht mehr die Mannschaft des Hinspiels. Insbesondere war erkennbar, dass die Gäste bereits diverse Spiele absolviert und daraus auch gelernt hatte. Wir gingen mit 1:0 in Führung, woraufhin prompt der Ausgleich fiel. Vielleicht zur rechten Zeit. Das Tor hatte auf jedem Fall ein Ausrufezeichen in sich und war wie eine Warnung, sich doch konzentrieren und anstrengen zu müssen. Es lief dann auch etwas besser und wir vergrößerten den Vorsprung bis zur Pause, obwohl wir noch ein Gegentor hinnehmen mussten. Werner sprach noch einmal unser Abwehrverhalten an, was deutlich aggressiver aussehen sollte. Einmal mehr bemängelte er auch die Chancenverwertung. Insbesondere weil wir immer wieder die Torabdeckung trafen. Nach Start der 2. Halbzeit ging der Torreigen weiter. Unser Gegner baute mit zunehmender Spielzeit ab, schien zu resignieren und musste Tor um Tor kassieren. Am Ende stand ein klarer und nicht unerwarteter Sieg. Soweit man die zurückliegenden Spiele von Bottrop betrachtet, stellt man fest, dass in der Regel wesentlich mehr Gegentore fielen. Daher können wir auf unsere Abwehr stolz sein.
Am Sonntag geht es nun gegen den Tabellenführer in Rumeln, wo eine harte Probe auf uns zu kommt.

Beitrag teilen: