WAZ vom 11.09.2018 von Svenja Nöllen

Ein durchwachsener Auftakt für die Duisburger Mannschaften in der Landesliga. Zumindest die Homberger Reserve ergattert noch einen Zähler

SV 08/29 Friedrichsfeld – GSG Duisburg 15:19 (7:8)

GSG: Münstermann (5/3), Köhler (4/3), Kürvers (3), Schweers (2), Stratemeier, Schmidt, Drymalla, Binkowski, Schäfer (je 1).

Dass seine Mannschaft ein schweres Duell erwarten würde, war GSG-Trainer Sascha Baran bereits im Vorfeld klar. Schließlich bietet Friedrichsfeld ein Team mit starker Physis auf. Außerdem starteten beide Vereine noch mit deutlicher Nervosität in die Partie. Zumal bei den Großenbaumern die Abläufe vor allem im Angriff noch nicht reibungslos klappten. „Mit der Defensive, vor allem dem Zusammenspiel mit Torhüter Christian Huhnholz bin ich aber schon ziemlich zufrieden. Schließlich haben wir nur 15 Gegentreffer im ganzen Spiel kassiert“, erklärte der Coach, der aber auch leichte Kritik an der mangelnden Torausbeute übte. Am Ende zählten nur die zwei Punkte.

Beitrag teilen: