WAZ | 20.11.2018 | von Svenja Nöllen

Die beiden Zweitvertretungen unter den Duisburger Handball-Landesligisten haben einen positiven Lauf. Erneut konnten sie einen Sieg einfahren und sich damit ein wenig von den Abstiegsrängen distanzieren. Da finden sich aktuell die GSG Duisburg und der TV Aldenrade wieder.

DJK Styrum – GSG Duisburg 29:20 (17:8)

GSG: Köhler (6/1), Neuburg (4/1), Binkowski (3/1), Münstermann (3), Michaeli (2), Cornelius, Schmidt (je 1).

Die Großenbaumer bekamen es als Tabellenletzter mit dem Ligazweiten zu tun, der bisher noch keine Heimniederlage einstecken musste. „Da gibt es für uns aktuell einfach nichts zu holen. Immerhin konnten wir den aktuell besten Angriff der Liga bei unter 30 Toren halten“, sah GSG-Trainer Sascha Baran etwas Positives in der Pleite.
Ihm ist aber bewusst, dass seinem eigenen Team aktuell die Mittel fehlen, um gegen ein Spitzenteam zu bestehen. „Gegen die Truppe brauchen wir keine Punkte holen. Trotz allem bleiben wir positiv und schauen nach vorne“, verliert der Coach seinen Optimismus nicht.

Beitrag teilen: