TV Borken – GSG Duisburg 19:26 (7:11)

Vor dem Spiel überreichten die Gastgeber eine Flasche Sekt an den HVN-Meister. Eine sehr nette Geste, die angeführt werden sollte. Danke dafür! Dann aber startete das Spiel, was für Borken bereits vorentscheidend war. Prompt gingen die Großenbaumerinnen 3:0 in Führung uns sorgten für einen Fehlstart des TV Borken. Deren Coach sah sich somit veranlasst, bereits in der 4. Spielminute das erste Team-Timeout zu nehmen, um den Lauf zu unterbrechen. Das gelang zunächst auch, so dass die Gastgeber eine Idee besser ins Spiel kamen. Dennoch hielt die GSG, die ohne die urlaubsbedingt aussetzende Jennifer Frontzek antraten, den Gegner auf Distanz. Mit einem 4-Tore-Vorsprung zugunsten des Tabellenprimus wurden die Seiten gewechselt. Aber auch die zweite Spielhälfte dominierte die GSG und baute den Vorsprung weiter aus. Wenn Borken ein Tor gelang, gab es nahezu in jedem Gegenzug die Antwort. Obwohl die Gastgeber weiter bis zur letzten Minute kämpften, gelang es nicht, in Schlagdistanz zu kommen. Am Ende ertönte beim 26:19 zu Gunsten der Großenbaumerinnen die Schlusssirene. Damit war die letzte Chance auf Klassenerhalt vertan, so dass TV Borken nach HSG Radevormwald/Herbeck als zweiter Absteiger aus der Oberliga feststeht. „Wir haben heute sicherlich nicht unser bestes Spiel gezeigt und viele Chancen liegen gelassen. Dennoch wollten wir belegen, dass wir aus eigener Kraft die Meisterschaft gewinnen konnten und zudem VfL Rheinhausen so die Chance zum Klassenerhalt zu erhalten“, resümierte Teammanager Werner Stöckmann. Zum letzten Saisonspiel erwarten wir am kommenden Sonntag in eigener Halle den TV Lobberich.

GSG-Tore: Wussow 5, Stoppelkamp 4, Höhne 4/2, Krone 3, Quurck, Bogdanski je 3/1, Kühnel, Walter je 2

Beitrag teilen: