In der letzten Saison 2015/2016 spielte die Mannschaft außerordentlich erfolgreich in der D-Jugend.

Hier wurde das Team verdient Kreismeister. Zusätzlich spielten die Spielerinnen noch als Verstärkung in der damaligen C-Jugend.
Der Verein entschied sich für einen Schnitt und einen kontinuierlichen Aufbau einer Jahrgangsmannschaft 2003. Die Spielerinnen aus dem Jahrgang 2002 treten in der Saison als B-Jugend an.
Die 2003er sind der junge Jahrgang innerhalb der C-Jugend im HVN.
Die jungen Mädels, die im Spiel gegen die älteren Jahrgänge bereits erprobt waren, traten nun zur Aufstiegsrunde innerhalb des Handballverbandes Niederrhein an.
In Turnieren wurden die Aufstiegskandidaten ermittelt.
Nach anfänglichem nervösen Beginn zeigten alle Spielerinnen ihr Können und konnten somit den wichtigen 2. Platz in der Quali belegen.
Dieser Platz führte automatisch in die zweithöchste Liga dieser Altersklasse: Verbandsliga
Damit war das erklärte Ziel bereits erreicht.
Großes Verletzungspech in Trainings und Spielen der Kreisauswahl und in der Quali verhinderten leider den ganz großen Coup in Richtung Oberliga. Stark dezimiert ging es noch in ein weiteres Turnier und zum Schluss sogar in ein Entscheidungsspiel. Hier konnten wir uns leider nicht durchsetzen zeigten aber immer, dass mit uns zu rechnen ist.

Verbandsliga wir kommen

Die Vorbereitungen für die Saison 2016/2017 laufen auf Hochtouren. Die Trainer/in Kira Eickhoff und Walter Hölters konnten erst in den beiden letzten Ferienwochen mit dem Training beginnen.
75 % der Spielerinnen waren vorher noch im Urlaub.
Nachdem die Wälder an der Sechs-Seen-Platte und die Regattabahn ausreichend ausgemessen wurden, geht es jetzt wieder in die Halle.
Es warten 2 Handballturniere und ein Trainingsspiel bevor am 10.09.2016 die Saison beginnt.

Wir freuen uns euch…..ihr kommt doch sicher zum Anfeuern!

Beitrag teilen: