Die C1-Mädchen haben die Verbandsliga-Saison 2016/17 mit einem hervorragenden dritten Platz abgeschlossen. Nach einem missglückten Start in die Saison haben sie sich kontinuierlich gesteigert und an das Niveau in der Verbandsliga gewöhnt. Wir haben spannende Spiele gesehen, die teilweise knapp gewonnen wurden, aber aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit und zunehmenden Erfahrung siegreich gestaltet wurden.

Nach erfolgreicher HVN-Qualifikation starten sie in der aktuellen Saison als „Newcomer“ in die Oberliga.  Hier gilt es nun noch ein paar Prozent zuzulegen, um sich in der neuen Liga zu behaupten und eine gute Platzierung zu erzielen. Die Mannschaft blieb auch in dieser Saison weitgehend zusammen, lediglich ergänzt durch zwei 2004er Spielerinnen. Julia Quurck (Spielführerin der ersten Damen) wird als Co. Trainerin unseren Trainer Walter Hölters unterstützen und somit für neue Impulse sorgen.
Die Vorbereitung lief ferienbedingt und leider geringe Trainingsbeteiligung nur sehr schleppend. Trotzdem konnten wir beim Turnier des TUS Ickern eine überraschend gute Leistung abrufen und dieses im letzten Testspiel gegen den Verbandsligisten Velbert/Heiligenhaus bestätigen.

Lassen wir uns überraschen was im ersten Saisonspiel gegen den erfahrenen Oberligisten Mettmann Sport herauskommt, auch wenn konditionell und spielerisch sicher noch einiges fehlen wird. //fp

Auf geht’s Bad Girls!

 

 

Beitrag teilen: