GSG Duisburg – JSG Hiesfeld-Aldenrade 2                          21:12 (11:5)

Super Jungs!

Unsere Trainer hatten uns auf das Spiel gegen die Zweitvertretung der JSG Hiesfeld/Aldenrade gut vorbereitet. Mit viel Motivation und dem Willen zum Sieg gingen wir in die Partie. Es lief dann auch super und uns gelang eine 3:0 Führung. Das erste Gegentor fiel in der 4. Minute des Spiels. Davon ließen wir uns aber nicht beeindrucken und spielten unser Spiel weiter. Unsere Gäste ließen aber nicht locker und kamen wieder bis auf zwei Tore heran. Ein 5-Tore-Lauf ließ uns vor der Pause auf 11:4 davoneilen. Mit 11:5 ging es dann in die Kabine. Hier erhielten wir durch unsere Trainer zunächst viel Lob und noch einige Hinweise. Wir wollten nun auch in der zweiten Spielhälfte dominieren und auf keinen Fall einbrechen. Unsere Abwehr funktionierte immer besser und wir holten uns mehrfach den Ball. So konnten wir ab der 27. Spielminute auf 19:10 davonziehen. Das war eigentlich schon eine Vorentscheidung. Mit schönen Kombinationshandball brachten wir den Vorsprung über die Zeit. Unsere Trainer gaben allen Spielern Spielanteile, was uns zufrieden stimmte. Am Ende waren wir zwar etwas ausgelaugt, aber froh über die verdienten zwei Punkte. Wir hatten unsere Trainer, die meinten, dass es bislang unser bestes Saisonspiel war, begeistert und uns endlich auch belohnt. Das war aber nur mit einer geschlossenen Teamleistung in Abwehr und Angriff möglich. Nächste Woche gegen es zum Nachbarn ETuS Wedau, dem Tabellendritten.

Beitrag teilen: