GSG Duisburg – SC Bottrop     31:11 (13:7)

Zum letzten Meisterschaftsspiel der Hinrunde hatten wir uns einiges vorgenommen. Nach der Niederlage gegen Tabellenführer HSG Homberg/Rheinhausen wollten wir die Punkte in Großenbaum halten. Leider fehlte verletzungsbedingt Kevin. Unser Gegner war der SC Bottrop, der im Augenblick den letzten Tabellenplatz belegt. Coach Werner hatte uns schon in der Woche gewarnt, nicht den Gegner zu unterschätzen. Wir machten uns warm und gingen konzentriert in die Partie. Den Gästen gelang sofort das 1:0. Es war wie ein Warnschuss. Wir konzentrierten uns noch mehr und legten einen 4-Torelauf zum 4:1 hin. Die Nervosität war erst einmal weg und wir konnten das Spiel bestimmen. Dennoch war unser Coach nicht zufrieden, wie er uns in der Halbzeitpause wissen ließ. Wir hatten zu viele Gegentore zugelassen und unsere rechte Angriffsseite vernachlässigt. Das wollten wir besser machen, was uns auch gelang. Egal wer auf dem Platz war, wir warfen alle Tore und Jonas im Tor machte seine Sache ordentlich. So konnten wir Halbzeit zwei mit 18:4 für uns entscheiden und zeigten dabei ein gutes und schön anzusehendes Kombinationsspiel. Wir haben die Hinrunde nun mit 5 Siegen und zwei Niederlagen abgeschlossen. Das ist in Ordnung. Im neuen Jahr werden wir nun unsere Leistung bestätigen müssen, was nicht einfach sein wird. Bis dahin haben wir jedoch noch etwas Zeit, da während der Handballweltmeisterschaft kein Spiel ausgetragen werden darf. Die Zeit werden wir nutzen, um uns weiter zu entwickeln. Wir danken für die Unterstützung und wünschen schon einmal allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

Beitrag teilen: