GSG – Turnerschaft Grefrath 26:12 (9:5)

Nach einer Durststrecke von drei Spielen konnten unsere Bad Girls endlich wieder einen Sieg einfahren. Angeführt von der gut aufgelegten Spielführerin Sophia und starken Torhüterleistungen von Michelle und Franzi siegten die Mädels hochverdient mit 26:12 (9:5).

Eine von Anfang an hoch konzentrierte Abwehrleistung legte den Grundstein zum Sieg. Aus dem Spiel heraus gab es kaum ein Durchkommen für den Grefrather Angriff. Wenn doch, vereitelten unsere Torhüterinnen den Gegentreffer. Drei (!!!) der 5 Gegentore in der ersten Halbzeit kassierten die Mädels durch 7-Meter-Tore. Leichte Ballverluste verhinderten einen noch größeren Vorsprung.

In der 2. Halbzeit knüpften die Bad Girls, trotz Wechsel auf drei Positionen, an der starken Abwehrleistung der ersten Halbzeit reibungslos an. Im Angriff wurden die leichten Ballverluste immer seltener, sodass der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden konnte. Die Zeichen standen heute eindeutig auf Sieg. Keines der Bad Girls wollte heute die 4. Niederlage in Folge erleben. In den letzten drei Spielen wurde die Mannschaft unter Wert geschlagen. Auch das gehört dazu. Aber sich einbuddeln oder verkriechen ist nicht die Mentalität unserer Bad Girls. Jede war heute mit voller Konzentration und großem Einsatz auf der Platte. Diese Mannschaft lebt und lässt sich auch nicht durch eine kleinere Talfahrt aus der Ruhe bringen.

Vielleicht war heute auch die Einladung zum Essen unseres Vereinswirtes Markus ein weiterer Anreiz für die gute Leistung. Vielen Dank dafür! Es war ein toller Abschluss eines erfolgreichen Tages.

Unsere (Co-) Trainerin Julia hatte heute doppelten Grund zur Freude. Das Spitzenspiel der Oberliga Niederrhein gewann Sie mit unseren ersten Damen gegen den TV Aldekerk mit 29:20. Glückwunsch!!! Wir haben beim Essen alle die Daumen gedrückt.

Am 19.11.2017 steht das nächste Auswärtsspiel beim Ohligser TV an. Klar hängen dort die Trauben hoch, aber Bange machen gilt nicht. Unsere Bad Girls sind immer für eine Überraschung gut.   //tw

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beitrag teilen: