von Sandra Goldmann

https://www.waz.de/sport/lokalsport/duisburg/vfl-rheinhausen-drueckt-der-gsg-duisburg-die-daumen-id214000711.html

DUISBURG. Großenbaumerinnen treten bei Mettmann-Sport an – einem Abstiegskonkurrenten des linksrheinischen Ortsrivalen. VfL empfängt Bergische Panther.
Mit Interesse wird der VfL Rheinhausen am Wochenende das Spiel der innerstädtischen Konkurrenz aus Großenbaum im Blick haben. Oberliga-Tabellenführer GSG Duisburg tritt am Samstag (15.30 Uhr) bei Mettmann-Sport an – jenes Team, das die Rheinhauser Handballerinnen nach jetzigem Stand hinter sich lassen müssen, wenn sie die Klasse halten wollen. Der VfL hat nahezu gleichzeitig alle Hände voll zu tun, wenn um 16.15 Uhr das schwere Spiel gegen die HSG Bergische Panther in der Halle Krefelder Straße auf dem Programm steht.

Mettmann-Sport – GSG Duisburg (15.30 Uhr): Im Hinspiel hatte die GSG eine von bisher drei Saisonniederlagen kassiert. Beim hauchdünnen 30:31 war Mettmanns brandgefährliches Angriffstrio Kim Spiecker, Loreen Jakobeit und Lena Schulze nicht zu bändigen. In den verbleibenden vier Spielen treffen die Großenbaumerinnen noch auf drei Teams aus der Abstiegszone. „Mettmann, Beyeröhde und Borken stehen im Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand und werden alles geben, um gerade gegen uns die Punkte zu holen“, sind Helmut Menzel und sein Team gewarnt.

Beitrag teilen: