Frauenhandball

von Friedhelm Thelen

TV Aldekerk 2 – GSG Duisburg     19:18 (8:9)

Trotz einer starken Leistung beim Tabellendritten musste die GSG Duisburg in der Handball-Oberliga der Frauen eine Niederlage einstecken. Damit ist der Vorsprung des Spitzenreiters auf drei Punkte geschmolzen, da Verfolger Rheydt gegen Lobberich gewonnen hat.

Die Duisburgerinnen boten eine massive Deckung auf und unterbanden das Spiel der Gastgeberinnen auf diese Weise. Allerdings war schnell klar: Die GSG hatte deutliche Probleme mit dem übermäßig geharzten Ball, was zu ungewöhnlich vielen technischen Fehlern führte. Allerdings stand die Großenbaumer Abwehr gut. Und Greta Schiffmann im GSG-Tor bot eine starke Leistung.

So lagen die Gäste zur Pause mit 9:8 vorne. Danach ging es so weiter. Bei wechselnden Führungen blieb es spannend, kein Team konnte sich auf mehr als zwei Tore absetzen. In der 49. Minute ging die GSG gar mit 17:15 in Front. Danach drehte Aldekerks Reserve das Spiel aber durch einen Drei-Tore-Lauf. Zwar hatte der Tabellenführer danach noch Chancen, weitere Treffer fielen aber nicht mehr. „Unser Team hat alles gegeben, eine überragende Abwehrleistung gezeigt und ist nicht am Gegner, sondern an der für uns ungewohnten Harznutzung gescheitert“, sagte GSG-Teammanager Werner Stöckmann nach der Partie.

GSG Duisburg: Frontzek, Walter, Wussow (je 4), Bogdanski (3/3), Kühnel, Quurck.

Beitrag teilen: