GSG Duisburg – HSG Homberg-Rheinhausen     16:17 (6:11)

In unserem letzten Heimspiel der Saison wollten wir zeigen, dass wir nach der Hinspielniederlage in Homberg einiges dazu gelernt haben. Schließlich spielten wir gegen den Tabellenführer und wollten auf jeden Fall mithalten. Coach Werner hatte umgestellt und ließ Kevin auf der zentralen Mittelposition spielen. Das lief recht ordentlich und ließ Jakob entsprechende Freiräume. Bis Mitte der ersten Spielhälfte ließen wir den Gegner nicht mehr als 2 Tore enteilen. Allerdings mussten wir dann einige Treffer zulassen, die zum 6:11 Halbzeitstand führten. In der Halbzeitpause erhielten wir Hinweise, wie wir es besser machen können. Mit viel Ehrgeiz gingen wir in die zweite Halbzeit. Wir holten Tor um Tor auf und uns gelangen nunmehr auch Tore, die mit Kombinationen erspielt wurden. Unsere Eltern feuerten uns an und waren sichtlich begeistert. Auch nachdem in der 38. Spielminute das 17:13 fiel, ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen, Xaver, Jakob und in der Schlusssekunde Moritz trafen zum Endstand. Wir haben nur die zweite Halbzeit gewonnen, jedoch fühlte sich die knappe Niederlage für uns wie ein Sieg an. Das meinten auch unsere Trainer und Eltern, die unsere Leistung mit viel Applaus bedachten. Darauf können wir aufbauen! „Die Jungs haben endlich das angenommen und umgesetzt, was trainiert und gefordert wurde“ meinte unser Coach und war mit uns sehr zufrieden.

Beitrag teilen: