WAZ / 15.04.2019 / von Sandra Goldmann

GSG Duisburg – Fortuna Köln 31:28 (16:16)

GSG: Bogdanski (7/5), Frontzek (6), Kühnel, Wussow (je 4), Roth (3), Anna Lena Quurck (3/3),Walter (2), Annika Kohs, Wollenberg.

Obwohl der Abstieg aus der Regionalliga schon seit Wochen beschlossene Sache ist, lassen sich die Handballerinnen der GSG Duisburg augenscheinlich nicht hängen, sondern nehmen im Saisonendspurt noch einmal mächtig Fahrt auf. Mit dem 31:28 (16:16) gegen Fortuna Köln gelang dem Team von Sandra Gernand der dritte Sieg in den vergangenen vier Spielen.
„Das war spielerisch unser bestes Spiel“, stellte die Trainerin ihrem Team ein gutes Zeugnis aus – und das, obwohl sich die Großenbaumerinnen zunächst lange schwergetan hatten. Nach der Pause drehte die GSG auf, ging schnell in Führung und ließ sich in einem spannenden Spiel auch von einem Rückschlag (23:24, 45. Minute) nicht aus der Ruhe bringen. Regisseurin Laura Kühnel glänzte ebenso wie Greta Schiffmann, die in der Schlussphase noch einen Siebenmeter entschärfte. Ott

Beitrag teilen: