GSG Duisburg – Fortuna Köln    31:28 (16:16)

„Das war spielerisch unser bestes Spiel“, freute sich GSG-Trainerin Sandra Gernand über den 3. Erfolg der Saison. Dabei starteten die Großenbaumerinnen verhalten und liefen einmal mehr einem Rückstand hinterher. Die Abwehr bekam zunächst die Kölnerin Marie Weismantel nicht in den Griff. Annika Roth erhielt die Order, die Spielerin aus dem Spiel zu nehmen, was sie glänzend löste. Die GSG holte wieder einmal Tor um Tor auf und erzielt in der 18. Spielminute das 9:9. Bis zur Pause (16:16) blieb das Spiel für die Zuschauer spannend. In der Kabine verteilte die Trainerin noch einige Ratschläge. Mit viel Selbstbewusstsein starteten die GSG-Spielerinnen in die zweite Spielhälfte und übernahmen zunächst die Führung. Das Spiel über den Kreis funktionierte. Weiterhin bewiesen sich Anna Lena Quurck und Natalie Bogdanski vom Punkt als sichere Schützen. Dann wieder Ausgleich und wieder der GSG-Führungstreffer. Die Spannung knisterte. Regisseurin Laura Kühnel, die ihr stärkstes Saisonspiel zeigte, behielt die Nerven und verteilte ideenreich die Bälle. Das blieb bis 45. Minute so. Köln hatte einen kurzen Lauf und ging mit 24:23 in Führung- Sofort nahm Sandra Gernand das Team-Timeout, das mit Erfolg gekrönt wurde. Es erfolgte ein 3 Tore-Lauf der GSG zum 26:24. Zwischenzeitlich hatte Greta Schiffmann den 2. Strafwurf entschärft. Auch die letzten Minuten bestimmte die GSG und belohnte sich mit dem 3. Saisonsieg. „Nach anfänglichen Problemen haben alle Spielerinnen extremen Einsatz gezeigt, obwohl viele angeschlagen ins Spiel gingen“, lobte Sandra Gernand ihr Team.

GSG-Tore: Bogdanski 7/5, Frontzek 6, Kühnel, Wussow je 4, Anna Lena Quurck 3/3, Roth 3, Walter 2, Kohs, Wollenberg je 1

Beitrag teilen: