WAZ vom 03.09.2019 von Friedhelm Thelen

Zwei Turniere und drei Testspiele – für die höherklassigen Duisburger Handballerinnen geht es in die Schlussphase der Saisonvorbereitung. In Heißen stand für den Oberligisten GSG Duisburg und den Verbandsligisten VfB Homberg ein Fünfer-Turnier an – und das, nachdem beide Teams schon ein Spiel vom Vortag in den Beinen hatten. Die GSG besiegte den gastgebenden SV Heißen mit 13:11, unterlag aber dem Oberligisten Adler Königshof mit 11:13 und musste sich auch dem starken Turniersieger PSV Köln aus der Oberliga Mittelrhein mit 10:16 geschlagen geben, ehe das Duisburg-Derby mit 11:10 an die GSG ging.

Bild: HSG Ve/Ru/Ka

Die GSG hatte sich bei der Saisoneröffnung des Landesligisten HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen mit 40:32 (19:17) durchgesetzt. 30 Minuten lang tat sich Großenbaum schwer. Danach lief es klar besser. „Ich habe viel experimentiert, um mir selbst eigene Eindrücke zu verschaffen“, sagte GSG-Trainer Jürgen Mölleken.

Beitrag teilen: