NRZ / 08.10.209 / von Friedhelm Thelen
NRZ / 08.10.209 / von Friedhelm Thelen

Die GSG unterlag dagegen in der „Harzhölle“ Aldekerk überdeutlich.

Alle Tipps nützten diesmal nichts: Das Team von Jürgen Mölleken verlor in der „Harzhölle“ von Aldekerk haushoch. Franz Naskrent

Zwei souveräne Siege und eine heftige Packung sind die Ausbeute der drei Duisburger Teams in der Handball-Oberliga der Frauen.

TV Aldekerk II – GSG Duisburg 47:17 (24:10)

Auch die Aldekerker Reserve hat zugelangt – und eine desolate Vorstellung der GSG mit einem Kantersieg bestraft. Allerdings setzten die Gastgeberinnen mit Christina Zey, Lina Nebel, Emma Molderings und Insa Weisz gleich vier Spielerinnen des Drittliga-Kaders ein. Wie erwartet kam die GSG, die auf Anna Lena Quurck verzichten musste, zu keinem Zeitpunkt mit der Harznutzung und dem schnellen Spiel klar. Fehlpässe in Serie zum Gegner oder ins Seitenaus und Fehlwürfe in Reihe waren die Folge. Die Abwehr agierte viel zu passiv, sodass sich Frust und Resignation breitmachten. Nun gilt es die Köpfe freizubekommen, um das letzte Spiel vor der Herbstpause am Samstag in Gräfrath erfolgreicher zu gestalten.

Beitrag teilen: